EMILIO

Amazon Ads Digital Marketing Strategie Instagram Social Media TikTok

Wenn man Emilio fragt, was eigentlich seit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Roter Sand“ im Jahr 2020 passiert ist, dann fällt die Antwort eindeutig aus. „Mir ist auf jeden Fall eine riesige Last von den Schultern gefallen.“ Emilio macht eine kurze Pause. „Ich wollte mit dem Album zeigen, dass ich es wirklich ernst meine. Es sollte eben nicht der typische Ich-bin-Schauspieler-aber-ich-mache-jetzt-auch-Musik-Move sein.“ Das Album war vielmehr der beste Beweis für Emilios Ernsthaftigkeit als Musiker. Ein mehr als gelungener Einstieg, mit dem er die Hörer:innen ganz nah an sich ranließ und einen ehrlichen Einblick in seine Gedanken, Erfahrungen und Beziehungen bot.

Mit dem Nachfolger geht Emilio jetzt noch einen Schritt weiter. Das Album trägt den Titel „1996“, das Geburtsjahr von Emilio, nicht ohne Grund. Die Songs gleichen einer Reise in die Vergangenheit von Emilio, die Zeit seines Aufwachsens. Inhaltlich, aber vor allem auch klanglich. „Mit dem Album möchte ich auch musikalisch in die Welten eintauchen, die mich geprägt haben“, erklärt Emilio. „Es gibt große Gospelmomente, aber auch straighte HipHop-Beats und auch Pop-Elemente. Dafür haben wir aus verschiedenen Sounds eine ganz eigene Welt erschaffen, die ich so in Deutschland noch nicht gehört habe. In jedem Song steckt ein Empfinden, eine Erinnerung oder eine Emotion aus meinem eigenen Leben. Genau das macht dieses Album so wichtig für mich.“

Instagram Logo weißweißes TikTok Logo

 

Leistung und Service

In Kooperation mit Sony Music und Jive Germany unterstützen wir Emilio im Bereich Social Media und Digital Marketing.

  • Social Media Marketing Strategie
  • Instagram Ads
  • TikTok Ads
  • Spotify Ads
  • YouTube Ads
  • Amazon Marketing

Social Media Ads auf Instagram, TikTok und YouTube

Seid Emilio`s erstem Album „Roter Sand“ sind wir dabei und unterstützen den Artist im Bereich Social Media Marketing bei so gut wie jeder neuer Single – und Album Veröffentlichung.

Während unserer Zusammenarbeit haben wir bereits 2 neue Album- und 12 Singles Veröffentlichungen begleitet.

 

2

Virale Hits „Roter Sand“
& „Ausmacht“

Top #4

YouTube
Music Trends 

Sold Out

Fan-Box

Highlights

Viraler Hit „Ausmacht“ mit Stefanie Giesinger im Musikvideo. Über 2 Mio Video Aufrufe.

Vimeo

External Service

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu vimeo hergestellt.

Youtube

External Service

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu Youtube(Google) hergestellt.

Album-Teaser „1996“

Breite Musikalbum Bewerbung auf den Social Media Kanälen.

Vimeo

External Service

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu vimeo hergestellt.

AMAZON
Sponsored Product Kampagne

Ausverkaufte Fan-Box „1996“ nach wenigen Tagen.

Du möchtest mit uns zusammen arbeiten, hast eine Frage oder willst einfach nur mal „Hallo” sagen?

Nachricht schreiben

Wir verwenden Cookies und externe Dienste.

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir nach Ihrer Zustimmung externe Inhalte und Cookies zur Analyse. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.